Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
FAROO Forum • View topic - Add-on für Browser

Add-on für Browser

Your wishes and suggestions for the next version

Add-on für Browser

Postby auser » Sat Jun 06, 2009 10:39 am

Hallo Wolf,

<OT>
habe inzwischen .NET komplett deinstalliert und wieder neu installiert, trotzdem bekomme ich immer noch ein Bluescreen zu sehen.
</OT>

Deswegen läuft FAROO jetzt bei mir auf ein anderen Rechner und ich greife Lokal darauf zu. Jetzt fehlt mir aber die Möglichkeit FAROO die aktuelle Seite zum crawlen mitzuteilen und dafür hätte ich gerne ein Add-on.

<OT>
am liebsten würde ich FAROO als Service auf Linux einsetzen.
</OT>

Viele Grüße,
aUser
auser
 
Posts: 148
Joined: Thu May 07, 2009 4:20 pm

Re: Add-on für Browser

Postby Wolf » Sat Jun 06, 2009 9:12 pm

Hallo auser,

auser wrote:Deswegen läuft FAROO jetzt bei mir auf ein anderen Rechner und ich greife Lokal darauf zu. Jetzt fehlt mir aber die Möglichkeit FAROO die aktuelle Seite zum crawlen mitzuteilen und dafür hätte ich gerne ein Add-on.


Es gibt einen ersten Prototyp. Auf Browserseite wird ein Bookmarklet auf der Link/Bookmark Toolbar eingerichtet,
wenn man draufklickt wird die URL der gerade geöffneten Seite an FAROO übermittelt.
FAROO fügt dann die Url seiner Crawler-Queue hinzu und zeigt eine kurze Meldung über dem Tray-Icon an.

Das Bookmarklet kann auch modifiziert werden, so das der Crawl-Vorschlag an einen remote Peer übermittelt wird.

Bookmarklet:
http://www.faroo.com/bookmarklet.html

neue FAROO Version:
http://www.faroo.com/download/faroo_setup_3437.exe

Als nächstes gibt es dann eine Firefox Add-on das automatisch die jeweils geöffnete Seite übermittelt (leider nicht browserübergreifend).

Natürlich kann man mit der Schnittstelle auch selber spielen: http://127.0.0.1:4671/submit.xml?url={url-encoded url} z.B. seinen eigenen Crawler bauen etc. ;)

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin
 
Posts: 130
Joined: Wed Dec 17, 2008 12:28 pm

Re: Add-on für Browser

Postby auser » Sun Jun 07, 2009 9:51 am

Hallo Wolf,

also mit dem IE funktioniert das, aber mit dem Firefox 3.0.10 klappt es (bei mir) nicht. Problem ist, das ich den IE nicht benutze ;)

Was ich jetzt noch brauche ist das diese Seiten auch dann im Index landen wenn das crawlen deaktiviert ist (sind ja von User gewollte Seiten). Also könnte man den Zugriff beim Crawler so umbauen wie bei der Suche ?

Wolf wrote:...zeigt eine kurze Meldung über dem Tray-Icon an.

Muss das sein ?

Wolf wrote:Als nächstes gibt es dann eine Firefox Add-on das automatisch die jeweils geöffnete Seite übermittelt (leider nicht browserübergreifend).

Hier muss man aber aufpassen das keine persönliche Daten oder auch URLs mit Session-IDs (sind ja auch oft persönlich angepasste Seiten) im Index landen.

Viele Grüße,
aUser
auser
 
Posts: 148
Joined: Thu May 07, 2009 4:20 pm

Re: Add-on für Browser

Postby Wolf » Sun Jun 07, 2009 11:26 am

auser wrote:also mit dem IE funktioniert das, aber mit dem Firefox 3.0.10 klappt es (bei mir) nicht. Problem ist, das ich den IE nicht benutze ;)

Sollte jetzt auch mit Firefox funktionieren. Bitte das Bookmarklet nochmal neu installieren
http://www.faroo.com/bookmarklet.html

auser wrote:Was ich jetzt noch brauche ist das diese Seiten auch dann im Index landen wenn das crawlen deaktiviert ist (sind ja von User gewollte Seiten).

Ok

auser wrote:
Wolf wrote:...zeigt eine kurze Meldung über dem Tray-Icon an.

Muss das sein ?

Nein, ich dachte nur irgendeine Art Feedback ob die Aktion erfolgreich war ist hilfreich für den (a)User ;)

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin
 
Posts: 130
Joined: Wed Dec 17, 2008 12:28 pm

Re: Add-on für Browser

Postby auser » Sun Jun 07, 2009 11:39 am

Hallo Wolf
Wolf wrote:
auser wrote:also mit dem IE funktioniert das, aber mit dem Firefox 3.0.10 klappt es (bei mir) nicht. Problem ist, das ich den IE nicht benutze ;)

Sollte jetzt auch mit Firefox funktionieren. Bitte das Bookmarklet nochmal neu installieren
http://www.faroo.com/bookmarklet.html

Jetzt geht es :)

Wolf wrote:
auser wrote:
Wolf wrote:...zeigt eine kurze Meldung über dem Tray-Icon an.

Muss das sein ?

Nein, ich dachte nur irgendeine Art Feedback ob die Aktion erfolgreich war ist hilfreich für den (a)User ;)

Wenn es funktioniert weiß man ja das man es gemacht hat, aber jedes hinzufügen aus dem Intranet könnte etwas stören wenn man am dem Rechner sitzt wo FAROO läuft ;)

Viele Grüße,
aUser
auser
 
Posts: 148
Joined: Thu May 07, 2009 4:20 pm

Re: Add-on für Browser

Postby Wolf » Sun Jun 07, 2009 7:36 pm

Hallo auser,

auser wrote:Was ich jetzt noch brauche ist das diese Seiten auch dann im Index landen wenn das crawlen deaktiviert ist (sind ja von User gewollte Seiten).

Wenn Active Crawling deaktiviert ist, wurde bisher die Crawling Queue nicht mehr automatisch gefüllt und nicht mehr abgearbeitet.
Jetzt wird sie nicht mehr automatisch gefüllt, aber trotzdem abgearbeitet.
Damit werden trotz deaktiviertem Crawler die über das Instant Crawling Bookmarklet manuell hinzugefügten Seiten indiziert.


auser wrote:
Wolf wrote:...zeigt eine kurze Meldung über dem Tray-Icon an.

Wenn es funktioniert weiß man ja das man es gemacht hat, aber jedes hinzufügen aus dem Intranet könnte etwas stören wenn man am dem Rechner sitzt wo FAROO läuft ;)

Die Meldung wird jetzt nur noch angezeigt, wenn die Seite an den eigenen Peer gesendet wird.

neue Version:
http://www.faroo.com/download/faroo_setup_3438.exe

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin
 
Posts: 130
Joined: Wed Dec 17, 2008 12:28 pm

Re: Add-on für Browser

Postby auser » Mon Jun 08, 2009 10:03 am

Hallo Wolf
auser wrote:
Wolf wrote:
auser wrote:also mit dem IE funktioniert das, aber mit dem Firefox 3.0.10 klappt es (bei mir) nicht. Problem ist, das ich den IE nicht benutze ;)

Sollte jetzt auch mit Firefox funktionieren. Bitte das Bookmarklet nochmal neu installieren
http://www.faroo.com/bookmarklet.html

Jetzt geht es :)

Das funktioniert leider doch nicht richtig (Firefox), zumindest wenn ich das Bookmarklet aus den Lesezeichen heraus aufrufe. Wenn ich die javascript Zeile direkt in die Adresszeile eingebe und Return drücke funktioniert es.

Viele Grüße,
aUser
auser
 
Posts: 148
Joined: Thu May 07, 2009 4:20 pm

Re: Add-on für Browser

Postby Wolf » Mon Jun 08, 2009 11:39 am

auser wrote:Das funktioniert leider doch nicht richtig (Firefox), zumindest wenn ich das Bookmarklet aus den Lesezeichen heraus aufrufe. Wenn ich die javascript Zeile direkt in die Adresszeile eingebe und Return drücke funktioniert es.

Bin ich etwas ratlos, hier habe ich es gerade nochmal auf Firefox 3.0.10 getestet und es funktioniert.
Vielleicht hat sich die IP des Remote Peers geändert hat (z.B. wegen DHCP) und stimmt nicht mehr mit den Werten im Bookmarklet überein?
Hast du mal versucht die Seite auf den eigenen Peer zu schicken, vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen lokalem und remote Crawling?

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin
 
Posts: 130
Joined: Wed Dec 17, 2008 12:28 pm

Re: Add-on für Browser

Postby auser » Mon Jun 08, 2009 11:51 am

Hallo Wolf,

der Test war Lokal, also 127..., vielleicht ein Problem mit ein Add-on, komisch ist das es manchmal geht, aber wenn dann nur 1x, über die Adresszeile geht es immer. Ich habe nur das Leerzeichen bei "src%20=" entfernt.

Code: Select all
javascript:void((function(){var%20e=document.createElement('script');e.src='http://127.0.0.1:4671/submit.xml?url='+encodeURIComponent(location.href);document.body.appendChild(e)})())


Das Add-ons NoScript macht Probleme, weiß jetzt nicht wie ich das ändern soll, die 127... ist ja schon nicht mehr gesperrt.

Was ich hier noch gerne hätte ist, das so hinzugefügte Seiten sofort ein besseres Ranking bekommen.

Viele Grüße,
aUser
auser
 
Posts: 148
Joined: Thu May 07, 2009 4:20 pm

Re: Add-on für Browser

Postby Wolf » Mon Jun 08, 2009 12:57 pm

auser wrote:Das Add-ons NoScript macht Probleme, weiß jetzt nicht wie ich das ändern soll, die 127... ist ja schon nicht mehr gesperrt.

Ja, nach Installation von NoScript ging es nicht mehr, ich habe dann nach linker Maustaste auf das NoScript Icon 127... und dann nochmal 127...: Port 4... erlaubt, und dann ging es.

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin
 
Posts: 130
Joined: Wed Dec 17, 2008 12:28 pm


Return to Ideas

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron