Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
FAROO Forum • View topic - Programmdaten

Programmdaten

Questions, Problems and solutions

Programmdaten

Postby auser » Fri Jun 05, 2009 1:28 pm

Hallo Wolf,

bei einer Deinstallation bitte abfragen ob die Statistik ... Daten auch gelöscht werden sollen, bin jetzt wieder bei 0 obwohl die Index Daten noch da sind. Benutzt FAROO die Daten noch oder kann ich die jetzt auch löschen ?

Vielleicht kann man FAROO auch dazu bringen den Index neu zu scannen (extra Schalter oder Startoption).

Viele Grüße,
aUser
auser

Re: Programmdaten

Postby Wolf » Fri Jun 05, 2009 7:28 pm

Hallo auser,

auser wrote:bei einer Deinstallation bitte abfragen ob die Statistik ... Daten auch gelöscht werden sollen, bin jetzt wieder bei 0 obwohl die Index Daten noch da sind. Benutzt FAROO die Daten noch oder kann ich die jetzt auch löschen ?

Vielleicht kann man FAROO auch dazu bringen den Index neu zu scannen (extra Schalter oder Startoption).

Unter Options / Ressources / Index Location kann der alte Index ausgewählt werden. Er wird dann auch genutzt. Die Statistik ist mit dem Deinstallieren verloren.
Neu Scannen könnte man zwar implementieren, aber das würde zu einer langen Laufzeit führen. Wahrscheinlich ist es besser die Statistik zukündtig zusammen mit den Index-Daten zu speichern und bei der Deinstallation zu fragen, ob man den Index+Statistik beibehalten oder Löschen will.

Bisher ist das etwas unsauber gelöst. Es wird bei der Deinstallation immer die Default-Location vom Index gelöscht, aber nicht wenn die Index-Location modifiziert wurde.
Hängt mit dem Setup-Program Inno Setup zusammen. Wenn man den zu löschenden Pfad bei der Installation noch nicht kennt, muss man bei der Deinstallation die Rekursion der zu löschenden Directories und Files selber in der Inno Pascal Script-Sprache programmieren. Das führt dann bei der großen Anzahl der zu löschenden Files und Directories zu einem sehr ungünstigen Laufzeitverhalten.

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Fri Jun 05, 2009 8:05 pm

Hallo Wolf
Wolf wrote:Das führt dann bei der großen Anzahl der zu löschenden Files und Directories zu einem sehr ungünstigen Laufzeitverhalten.

Ja das stimmt, selbst Windows braucht eine "Ewigkeit". Ich finde hier ein Hinweiß das man den Index selber löschen muss besser. Mir ging es ja auch um die Index+Statistik, am besten wie geschrieben mit im Index speichern. Die Datei aber nicht in Klartext speichern, vielleicht gibt es ja mal BOINC Tabellen ;)

Vor dem speichern die alte als Backup behalten.

Und wenn ihr schon dabei seit, vielleicht gleich ganz weg von der Registry und wieder eine .ini oder .conf benutzen.

Viele Grüße,
aUser
auser

Postby auser » Mon Jun 08, 2009 10:14 am

Hallo Wolf,

ich hätte doch gerne die Möglichkeit FAROO zu zwingen (keine Vorgabe) das Verzeichnis neu einzuscannen. Der Grund ist, das die schon gespeicherten Daten zwar benutzt aber nicht erfasst werden, somit weiß man nicht wie viel Daten vorhanden sind und wie viel Platz belegt ist (FAROO sagt 0 GB, es sind aber ~3GB).

Viele Grüße,
aUser

EDIT: kann ich davon ausgehen das das kommt ? Wenn nicht würde ich einfach wieder von vorne anfangen.
auser

Postby Wolf » Tue Jun 09, 2009 7:19 pm

Hallo auser,

auser wrote:ich hätte doch gerne die Möglichkeit FAROO zu zwingen (keine Vorgabe) das Verzeichnis neu einzuscannen. Der Grund ist, das die schon gespeicherten Daten zwar benutzt aber nicht erfasst werden, somit weiß man nicht wie viel Daten vorhanden sind und wie viel Platz belegt ist (FAROO sagt 0 GB, es sind aber ~3GB).
EDIT: kann ich davon ausgehen das das kommt ? Wenn nicht würde ich einfach wieder von vorne anfangen.

Ja, das kommt, zusammen mit der Verlegung der Statistikdaten ins Indexverzeichnis.
Aber einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen, da sind vorher noch andere Dinge auf der Tasklist.

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Return to Support