Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EDT/-4.0/DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EDT/-4.0/DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
FAROO Forum • View topic - Umlaute

Umlaute

Questions, Problems and solutions

Umlaute

Postby auser » Tue Aug 04, 2009 11:00 am

Hallo Wolf,

in den Suchergebnissen (Client und search.faroo.com) werden Umlaute öfters als '�' oder 'dargestellt, sind das jetzt nur alte Daten oder ist das ein Bug ?

Viele Grüße,
auser
auser

Re: Umlaute

Postby Wolf » Wed Aug 05, 2009 12:23 pm

Hallo auser,

auser wrote:in den Suchergebnissen (Client und search.faroo.com) werden Umlaute öfters als '�' oder 'dargestellt, sind das jetzt nur alte Daten oder ist das ein Bug ?

Danke für die Info.

Normalerweise gibt der Webserver im HTTP-Header "content-type" das Charset an. In manchen Fällen passiert das nicht, dann muss man das Charset aus dem Meta-Tag http-equiv="Content-Type" im Html-Header extrahieren, bevor der Html-Text von der Orginal-Codepage in Utf-8 Unicode umwandelt wird.
Diese Extraktion war nicht ganz bullet-proof.

Sollte jetzt behoben sein, für neuen Content in FAROO Realtime, für FAROO P2P im nächsten Release.

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Sat Aug 08, 2009 4:10 pm

Hallo Wolf,

fast das gleiche, in manchen Links ist ein & zu sehen anstatt ein &.

Viele Grüße,
auser
auser

Postby Wolf » Sat Aug 08, 2009 4:26 pm

Hallo auser,

auser wrote:in manchen Links ist ein & zu sehen anstatt ein &.

Kanst du mir bitte eine Beispiel Url posten?

Das erste Problem sollte jetzt behoben sein:
http://www.faroo.com/lab/dev.html

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Sat Aug 08, 2009 4:52 pm

Hallo Wolf,

jetzt musste ich erstmal ein Link finden ;)

Das wird angezeigt "Battlestations : Pacific Infos & News " Game7" und das ist der Link
http://www.game7.de/xbox/3423-battlesta ... /index.php

Umlaute: entweder es funktioniert noch nicht oder es sind alte Daten.

Justiz NRW: LG D�sseldorf - Herzlich Willkommen auf unseren ...
Justiz NRW: LG D�sseldorf - Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten You need a frames-enabled browser
http://www.lg-duesseldorf.nrw.de/ Cached P2P

Viele Grüße,
auser
auser

Postby Wolf » Sun Aug 09, 2009 7:39 pm

Hallo auser,

Vielen Dank für die Links

auser wrote:Das wird angezeigt "Battlestations : Pacific Infos & News " Game7" und das ist der Link
http://www.game7.de/xbox/3423-battlesta ... /index.php

Umlaute: entweder es funktioniert noch nicht oder es sind alte Daten.

Justiz NRW: LG D�sseldorf - Herzlich Willkommen auf unseren ...
Justiz NRW: LG D�sseldorf - Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten You need a frames-enabled browser
http://www.lg-duesseldorf.nrw.de/ Cached P2P

Bei mir funktioniert beides. Vielleicht doch alte Daten?
Was mich wundert: "You need a frames-enabled browser" kommt im Quelltext der Seite gar nicht vor?

Viele Grüße
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Sun Aug 09, 2009 9:47 pm

Hallo Wolf
Wolf wrote:Bei mir funktioniert beides. Vielleicht doch alte Daten?
Was mich wundert: "You need a frames-enabled browser" kommt im Quelltext der Seite gar nicht vor?

Das kann ich nicht beantworten ;)

Wenn es alte Daten sind kommen die ja nicht von mir, da steht ja immer "Cached P2P" und nicht "Cached Local".

Viele Grüße,
auser
auser

Postby Wolf » Mon Aug 10, 2009 10:02 am

auser wrote:Wenn es alte Daten sind kommen die ja nicht von mir, da steht ja immer "Cached P2P" und nicht "Cached Local".

"Cached" ist nur der Link aufs Internet Archive web.archive.org.
"P2P" heisst sie sie kommen vom P2P Index. Wenn der eigene Peer aktiv ist, kann das Ergebnis auch vom eigenen P2P Index kommen.
Und unabhängig ob von eigenem oder fremden P2P Index, es kann in trotzdem vom eigenen Rechner gecrawlt und indiziert worden sein.

Aber natürlich kann man nicht mehr herausbekommen von wem es wirklich indiziert worden ist, das war ja auch das Ziel ;-)

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Sat Aug 15, 2009 7:12 pm

Hallo Wolf,

hier gibt es noch ein Problem mit &gt, funktioniert der "Filter" da noch nicht ?

Verteiltes Dateisystem XtreemFS 1.0 erschienen - Golem.de-Forum ...
Das Dateisystem XtreemFS ist in der Version 1.0 erschienen. ... Foren > Kommentare > OpenSource > Verteiltes Dateisystem XtreemFS 1.0 erschienen ...
forum.golem.de/kommentare/opensource/verteiltes-dateisystem Cached External

Viele Grüße,
auser
auser

Postby Wolf » Sun Aug 16, 2009 6:52 pm

Hallo auser,

auser wrote:hier gibt es noch ein Problem mit &gt, funktioniert der "Filter" da noch nicht ?
...
forum.golem.de/kommentare/opensource/verteiltes-dateisystem Cached External

Ist mir auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen: das steht "External". Ist also nicht der Crawler, sondern eine der externen Quellen.
Was hast du da eingestellt, Yahoo Search Web Service ?
Jetzt weiss ich schon mal wo ich suchen muss. Danke.

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Next

Return to Support