Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
FAROO Forum • View topic - DHT-in (Threads)

DHT-in (Threads)

Questions, Problems and solutions

DHT-in (Threads)

Postby auser » Tue Feb 16, 2010 11:48 pm

Die liegen bei mir letzter Zeit oft weit über 20. Darf jeder Peer einfach Daten schicken, oder muss der erstmal anfragen ob er es darf?

Vielleicht sollte der Empfänger-Peer den Sender-Peer mitteilen wann er senden darf, anstatt das der Sender-Peer es immer wieder neu versucht. Oder ist das schon so?
auser

Re: DHT-in (Threads)

Postby Wolf » Thu Feb 18, 2010 10:22 am

auser wrote:Die liegen bei mir letzter Zeit oft weit über 20. Darf jeder Peer einfach Daten schicken, oder muss der erstmal anfragen ob er es darf?

Vielleicht sollte der Empfänger-Peer den Sender-Peer mitteilen wann er senden darf, anstatt das der Sender-Peer es immer wieder neu versucht. Oder ist das schon so?

Jeder Peer darf schicken, aber der Sender versucht es nicht immer wieder, weil er es sich merkt wenn ein Empfänger nicht angenommen hat.

Man kann den Sendern nicht vorher eine Freigabe erteilen, weil man ja nicht weiss wer an wen senden möchte. Dann müssten 1 Million Peers einer Million Peer mitteilen dass sie bereit sind. Und das regelmäßig. Das würde den Traffic sicher nicht reduzieren ;)
Wolf
Site Admin

Re: DHT-in (Threads)

Postby auser » Thu Feb 18, 2010 11:17 am

Wolf wrote:Man kann den Sendern nicht vorher eine Freigabe erteilen, weil man ja nicht weiss wer an wen senden möchte. Dann müssten 1 Million Peers einer Million Peer mitteilen dass sie bereit sind. Und das regelmäßig. Das würde den Traffic sicher nicht reduzieren ;)

So meinte ich das auch nicht!

Ich würde versuchen es so umzusetzen...

Grundsätzlich wir jede Verbindung angenommen. Entweder schickt man die gewünschte Antwort oder ein Busy.
Ist ja wahrscheinlich schon so.

Beim DHT sollte das dann so ablaufen...

Ein Peer schickt mir Daten, mein Peer ist Busy und teilt das dem anderen Peer mit. Dieser wartet jetzt auf eine Nachricht von meinen Peer. Mein Peer schickt alle 5 Minuten ein Ping damit der Sender-Peer weiß das er noch da ist. Sollte der Sender-Peer längere Zeit nichts hören sucht er sich ein anderen Peer. Die Daten können je nachdem wie groß diese sind auch als "Paket" auf der Festplatte zwischengespeichert werden (auch wachsen). Die Verbindung, die dann mein Peer zum Sender-Peer aufbaut wenn dieser Daten senden darf, sollte nicht geschlossen werden bis alle Daten ausgetauscht sind.

Besser?
auser

Return to Support