Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
FAROO Forum • View topic - unbekannter Fehler (804b0014)

unbekannter Fehler (804b0014)

Bug reports

unbekannter Fehler (804b0014)

Postby auser » Tue Jun 09, 2009 9:30 pm

Hallo Wolf

Code: Select all
Fehler beim Laden des Stylesheets: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (804b0014)
http://127.0.0.1/de/results.xsl

Das kommt schon mal bei einer Suche, die CPU (Celeron 1,2 GHz) hat dabei 100%, kurze Zeit später klappt die Suche dann aber (Timing Problem ?).

Viele Grüße,
aUser
auser

Re: unbekannter Fehler (804b0014)

Postby Wolf » Wed Jun 10, 2009 11:53 am

auser wrote:
Code: Select all
Fehler beim Laden des Stylesheets: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (804b0014)
http://127.0.0.1/de/results.xsl

Das kommt schon mal bei einer Suche, die CPU (Celeron 1,2 GHz) hat dabei 100%, kurze Zeit später klappt die Suche dann aber (Timing Problem ?).

Bei der Suche wird ein XML-File in den Browser geladen (vom integrierten Webserver). Das XML-File enthält einen Link auf ein XSL File.
Der Browser sollte dann das XSL-File ebenfalls vom integrierten Webserver laden und die XML-XSL-HTML-Transformation vornehmen.

Wenn der Rechner/Client/Webserver überlastet ist und nicht schnell genug antwortet, kommt es dann beim Browser zum Timeout und er kann dann die Transformation nicht vornehmen. Aber die Reaktion der Anwendung unter Last wollten wir ja ohnehin verbessern ;)

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Tue Jun 16, 2009 11:52 am

Hallo Wolf,

also hier muss doch schnell was passieren, mein 24h Peer hängt oft an der 50 Threads Grenze was ja quasi Stillstand ist. So hat dann meine Firewall (habe ich jetzt mal geschlossen) eine CPU Last von ~40% erzeugt, ohne Firewall verursachen das OS ~30% und FAROO~20% die Last (normal sind ~20% Gesamtlast). Selbst ein Aufrufen der Suchseite (Remote, keine Suche) liefert oft nur ein Teil der Seite, oder es kommt die genannte Fehlermeldung oder diese hier...
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Manchmal muss ich die Seite 10++ mal neu laden bis es klappt.

Mir kommt das so vor als ob jeder Peer nonstop Verbindungen zu einen anderen Peer aufbauen darf. Wenn es so ist, ist es dann nicht vielleicht besser das nach jeder Verbindung der Peer erstmal warten muss bis er wieder zum gleichen Peer eine Verbindung aufbauen darf. Sagen wir mal nach jede Verbindung muss mindestens 1 Minute gewartet werden, die Zeitspanne sollte mit der Größe des Netzes auch größer werden, dadurch sollten die Peers doch wieder mehr Luft haben. Dazu passt dass was ich über den Wort-Cache geschrieben habe (größer), mehr Daten auf einmal verschicken, weniger Verbindungen.

Das bezieht sich nur auf den DHT und Ping Traffic.

Viele Grüße,
aUser

OT: dieser Peer hat sich inzwischen auch schon 3x beendet ohne Fehlermeldung ...
auser

Postby Wolf » Fri Jun 19, 2009 2:55 pm

Hallo auser,

auser wrote:also hier muss doch schnell was passieren, mein 24h Peer hängt oft an der 50 Threads Grenze was ja quasi Stillstand ist.

Ja, du hast recht, das ist einer der Punkte an denen wir gerade arbeiten.

auser wrote:Mir kommt das so vor als ob jeder Peer nonstop Verbindungen zu einen anderen Peer aufbauen darf. Wenn es so ist, ist es dann nicht vielleicht besser das nach jeder Verbindung der Peer erstmal warten muss bis er wieder zum gleichen Peer eine Verbindung aufbauen darf. Sagen wir mal nach jede Verbindung muss mindestens 1 Minute gewartet werden, die Zeitspanne sollte mit der Größe des Netzes auch größer werden, dadurch sollten die Peers doch wieder mehr Luft haben.

Die Last pro Peer hängt nicht von der Größe des Netzes, sondern vom Verhältnis von aktiven zu passiven Peers ab.
Wir prüfen gerade verschiedene Varianten, das Senden der Peers abhängigkeit von der Lastsituation der potentiellen Empfänger zu steuern.
Das vermeidet dann die Last für letztendlich erfolglose Verbindungsversuche bei Sender und Empfänger, und erhöht die effektive Crawling-Geschwindigkeit.

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Return to Bugs