Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'America/New_York' for 'EST/-5.0/no DST' instead in /homepages/20/d268022878/htdocs/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
FAROO Forum • View topic - externe IP

externe IP

Bug reports

externe IP

Postby auser » Tue Jun 16, 2009 12:09 pm

Hallo Wolf,

irgendwas stimmt hier noch nicht. Wenn ich FAROO starte wird manchmal entweder keine externe IP angezeigt oder eine IPv6. Wenn ich dann FAROO beende und neu starte (1-2x) wird die richtige IPv4 angezeigt.

Viele Grüße,
aUser
auser

Re: externe IP

Postby Wolf » Fri Jun 19, 2009 2:34 pm

Hallo auser,

auser wrote:irgendwas stimmt hier noch nicht. Wenn ich FAROO starte wird manchmal entweder keine externe IP angezeigt oder eine IPv6. Wenn ich dann FAROO beende und neu starte (1-2x) wird die richtige IPv4 angezeigt.

FAROO vresucht erstmal eine IPv4 Verbindung aufzubauen. Wenn das nicht gelingt, wird auf IPv6 Tunneling geschaltet.
Während des NAT-Tests können verschiedene IP angezeigt werden.
Hier wurde der Prozess überarbeitet und eine Statusmeldung informiert jetzt über die Testphase (in Optionen):
http://www.faroo.com/lab/dev.html

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Fri Jun 19, 2009 7:31 pm

Hallo Wolf

Wolf wrote:Hier wurde der Prozess überarbeitet und eine Statusmeldung informiert jetzt über die Testphase (in Optionen):

Also wenn ich das Options-Fenster schnell genug öffne sehe ich "Checking ... irgendwas", oder ist was anderes gemeint ?

Beim ersten Start wurde wieder die falsche IPv6 angezeigt, beim zweiten dann die richte IPv4, beim dritten wieder eine IPv6 und beim vierten wieder die richtige IPv4 !?

Viele Grüße,
aUser
auser

Postby Wolf » Sun Jun 21, 2009 12:33 pm

Hallo auser,

auser wrote:
Wolf wrote:Hier wurde der Prozess überarbeitet und eine Statusmeldung informiert jetzt über die Testphase (in Optionen):

Also wenn ich das Options-Fenster schnell genug öffne sehe ich "Checking ... irgendwas", oder ist was anderes gemeint ?

Das ist genau die Statusmeldung.

auser wrote:Beim ersten Start wurde wieder die falsche IPv6 angezeigt, beim zweiten dann die richte IPv4, beim dritten wieder eine IPv6 und beim vierten wieder die richtige IPv4 !?

Zur Erkennung ob man ein aktiver IPv4 Peer ist, werden andere aktive Peers gebeten einen Test-Ping abzusetzen. Wenn nach einer bestimmten Anzahl Test-Requests nichts zurückgekommen ist, wird davon ausgegangen dass unser Peer über IPv4 nicht erreichbar ist, und auf IPv6 Tunneling umgeschaltet.

Unter External IP wird immer die IP angegeben, unter der der Peer erreichbar ist (Bei Tunneling also eine IPv6, obwohl der Peer natürlich trotzdem zusätzlich eine *ausgehende* IPv4 Adresse hat (die kann man im Tooltip unter "Reflected IP" sehen).

Ich habe jetzt die Testperiode verlängert, so das mehr Test-Pings angefordert werden, bevor auf Tunneling umgeschaltet wird:
http://www.faroo.com/lab/dev.html

Viele Grüße,
Wolf
Wolf
Site Admin

Postby auser » Sun Jun 21, 2009 2:50 pm

Hallo Wolf,

jetzt klappt es :)

Viele Grüße,
aUser
auser

Postby auser » Mon Jun 29, 2009 12:03 pm

Hallo Wolf,

es gibt hier leider noch ein Problem. Wenn FAROO abstürzt (ohne Bluescreen) habe ich den Rechner nie neu gestartet. Dann kann es aber sein das die lokale IP/Port noch belegt sind. Dadurch gibt es Probleme mit der externen IP oder ich kann nicht über die lokale IP (nicht 127...) auf FAROO zugreifen. Kann FAROO nicht eine Fehlermeldung ausgeben wenn die IP oder der Port schon in Gebrauch sind ?

Habe gehört das die nächste Version fast fertig ist ;)

Viele Grüße,
aUser
auser

Return to Bugs